Rechte Umtriebe am 03.10. [Wird laufend aktualisiert]

Wie zu erwarten war, dauert es nicht lange bis die ersten rechtsradikalen Gruppen und Neonazis nach Konstanz mobilisieren. Wir haben hier für euch eine kleine Übersicht von bekannten Mobilisierungen jener, aber auch Anderen (Verschwörungstheoretiker*innen), zusammengestellt:

#Ignaz Bearth
Verbindungen zur PNOS (CH) und Pegida

#Mike Frank Sonnenkalb
Betreiber der rechten Verschwörungswebseite bodenseeinfo.blogspot.com. Ist in Konstanz mehrmals mit einem angehängten Davidstern mit der Aufschrift “Impfpflicht” gesehen worden. War an fast allen bisherigen Querdenkveranstaltungen in Konstanz beteiligt.

#Identitäre Bewegung
Die IB ist bereits bei verschiedenen Aktionen im Zusammenhang mit den Querdenker*innen auffällig geworden. Auch Konstanzer Kader wie Dominik Böhler oder der Böhinger Sven Engeser, so wie andere bekannte Mitglieder der IB, waren bereits an Kundgebungen in Stuttgart beteiligt und es ist damit zu rechnen, dass sie sich auch in Konstanz blicken lassen werden.

(Links: Dominik / Rechts: Sven am 16.05. bei Querdenken in Stuttgart)

#AFD
In Konstanz wurden bisher keine bekannten Gesichter der AFD bei Querdenken753 gesehen. Allerdings treibt sich die AFD auf “Grundrechtsdemos” in Ulm herum [rechteumtriebeulm.blackblogs.org/2020/06/11/grundrechte-versammlungen-ulm/]. Auch in Freiburg sind regelmäßig AFD-Anhänger*innen bei den Querdenkern oder den Nicht-Ohne-Uns Kundgebungen. Es ist damit zurechnen, dass die AFD auch am 03./04. Oktober in Konstanz mindestens durch Einzelpersonen vertreten sein wird.

*****************************************

Kommen vermutlich nicht:

#3. Weg

*****************************************

Falls ihr von Gruppen/Personen mitbekommt, dass sie vorhaben an den Aktionen der Querdenker*innen teilzunehmen, meldet euch gerne bei uns per Email (welcometoparadise(at)riseup.net).

Comments are closed.