Die Querdenker*innen haben kalte Füße bekommen und ihre Großveranstaltung auf Sonntag, den 04.10. verschoben. Gerhard Mayr, Anmelder der Proteste, versichert dem SK gegenüber, dass nach der Menschenkette, die trotzdem am Samstag stattfinden soll, nichts weiter geplant ist. Stattdessen ist hat er scheinbar am Sonntag eine Versammlung mit 3800 Menschen in Klein Venedig angemeldet.
So ganz ehrlich war Gerry dem SK gegenüber wohl nicht. Nach der Menschenkette soll es auch am Sasmtag noch eine Informationsveranstaltung der Querdenker*innen in Klein Venedig geben. Die große Veranstaltung soll aber tatsächlich am Sonntag den ganzen Tag über abgehalten werden. Das ist der wahnsinnig schlecht programmierten Webseite von Querdenken 753 (Screenshots siehe unten) zu entnehmen.
Was bedeutet das für wie Aktionstage?
Für uns heißt das folgendes:
Wir beginnen unsere Aktionstage mit einer kämpferischen Auftaktkundgebung am Samstag um 16:00 Uhr am Bodanplatz, in sichtweite zu Klein Venedig, wo sich die Querdenker*innen auch am Samstag von 17:30-18:30 Uhr treffen wollen. Am Sonntag beginnen wir unseren Aktionstag um 9 Uhr ebenfalls am Bodanplatz in Konstanz mit einer Kundgebung und starten um 12:00 Uhr unsere antikapitalistische antifaschistische Demonstration. Ein Aktionsprogramm findet ihr hier. Flyer und Sharepics findet ihr im Reiter Material.
Wir werden euch hier auf dem laufenden halten. Achtet auf Ankündigungen!
Screenshots der Planung von Querdenken 753: